Über mich

Mein Tradingtag beginnt meist damit, dass ich mich 60-90 Minuten vor Handelsbeginn an meinen Desk setze und mich im Echtzeit-Nachrichtenfeed erkundige, was es für interessante Unternehmens-News nachbörslich aus den USA und vorbörslich aus Europa, im Speziellen Deutschland, gibt. Auch schaue ich mir an, wie die wichtigsten asiatischen Börsen performt haben. Durch all diese Informationen gewinne ich ein Gefühl für das heutige Marktgeschehen und filtere heraus, welche Werte/Aktien ich heute intensiver verfolgen sollte.
Jeder Tradingtag verläuft unterschiedlich. Je nachdem, wieviel am Markt los ist, sitze ich mal länger, mal kürzer an meinem Desk. Dies kann aber bei großer Volatilität und an hektischen Tagen schon mal bis zu 16 Stunden sein. An "normalen" Tagen trade ich auch nicht ausschließlich. Ich chatte über diverse Börsenboards oder private Chats mit anderen Tradern, mache Recherche zu bestimmten Werten, welche mich besonders interessieren, oder surfe einfach im Netz und bearbeite meine Mails.

Und wenn es am Markt wirklich sehr ruhig und kaum Volatilität und Liquidität vorhanden ist, kommt es auch vor, dass ich einfach die Börse Börse sein lasse und andere alltägliche Dinge oder Besorgungen erledige. Bei schönem Wetter und Sonnenschein natürlich öfter...:-)

  • Webinar für ViTrade!

    Am Montag, 28.09.2016 um 18 Uhr, veranstaltet ViTrade ein kostenloses Webinar mit mir. Ich zeige einige meiner Trades und beantworte eure Fragen. Zur Anmeldung gehts hier

  • Seminar Berlin Trading Days im Januar 2016

    Die Berlin Trading Days erwarten Euch vom 23.-27. Januar 2016. 5 Tage Trading pur mit Live-Trading. Es erwartet Euch ein intensives Programm mit zusätzlichen Schmankerln wie der Besuch von ViTrade und das Studio von N24 (natürlich nach Börsenschluss). Die Plätze sind begrenzt und es gilt first come, first serve. Alle Infos, Programm und Anmeldung hier
  • Aktuelle Live Webinare 

    Ihr könnt mir regelmäßig in meinen kostenlosen Webinaren über die Schulter schauen. Aktuelle Termine hier...